×

Warnung

Löschen fehlgeschlagen: bootstrap.css
Löschen fehlgeschlagen: bootstrap-responsive.css
Löschen fehlgeschlagen: template.css
Löschen fehlgeschlagen: override.css
Löschen fehlgeschlagen: error.css
Löschen fehlgeschlagen: print.css
Löschen fehlgeschlagen: mail.css

Als wir mit unserer Idee an die Deutsche Krebshilfe heran traten, liefen wir offene Türen ein. Wir hatten natürlich insgeheim gehofft, dass sich dort jemand für unseren Plan begeistern könnte, hatten uns aber darauf eingestellt, ein wenig kämpfen zu müssen. Glücklicherweise bekamen wir kurzerhand eine positive Rückmeldung und wurden beraten, wie wir mit unserem Projekt weiter vorgehen könnten. Dies hat uns natürlich sehr gefreut und motiviert, die aufwendigen Vorbereitungen anzugehen!

Vor ca. zehn Jahren erkrankte Lutz schwer an Krebs. Während der langwierigen Chemotherapie war für Lutz jeder, der diese Krankheit besiegt hatte, ein wichtiger Rettungsanker. Verschiedene Vorbilder gaben ihm die Kraft zu kämpfen und an ein Leben nach der Krankheit zu glauben. Heute, nachdem er den zehnten Geburtstag seines zweiten Lebens gefeiert hat, möchte er ebenso Mut machen.

Bevor es losgehen konnte, brauchten wir natürlich noch das passende Boot. Unsere Suche nach dem richtigen Schiff war an sich schon ein kleines Abenteuer. Wir fanden zwei schöne Boote, eins auf Fehmarn und eins in Kroatien...In Kroatien hätten wir den Eigner auch fast noch mit einer Freundin verkuppelt, aber schlussendlich wurde leider weder aus dem Bootskauf noch aus der Liebschaft etwas.

Das Boot auf Fehmarn war um einiges kleiner, dafür aber sehr viel besser gepflegt. Trotz monatelanger Verhandlungen wurden wir uns über den Preis nicht einig und der Besitzer beschloss später, das Boot selbst zu behalten.

Schließlich haben wir dann die Dehler 38 in Hamburg gefunden und uns sofort in sie verliebt. Am 11.11.11 haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und sie bei -4° nach Kappeln in ihr Winterlager überführt.

  • 02_Hilfe_von_der_Werft
  • 01_Unterwasserschiff
  • 03_Neuer_Schriftzug
  • 04_Lutz_im_Schnee
  • 05_Neue_Zentrale

  • 06_Werft_Stillleben
  • 07_rund360_kommt_ins_Wasser
  • 08_Als_erste_im_Wasser
  • 10_Klaus_auf_Tisch
  • 11_Klaus_am_Steg

.